Nazi-Überfall an Silverster in Dresden Gostritz – Hinweise gesucht

In der Silvesternacht kam es auf der Friebelstraße in Dresden Gostritz zu einem brutalen Angriff mehrerer Neonazis.
Eine 4er-Gruppe junger Menschen wird kurz vor 1 Uhr Nachts von einer 10-köpfigen Gruppe Neonazis im Bus bedrängt. Als sie an der Haltestelle Münzteichweg aussteigen, werden sie von drei bis vier Angreifern verfolgt. Die Verfolgten bitten Passant:innen um Hilfe.

Als die Angesprochenen helfen wollen, greifen die Neonazis sie sofort an. Sie schlagen und treten auf sie ein, mehrere müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Eines der Opfer erlitt Brüche im Gesicht, einem Anderen musste der Kiefer eingerenkt werden. Die Gruppe Neonazis zeigte vorher im Bus Hitlergrüße und konnte nach der Tat unerkannt fliehen.

Der Angriff zeigt die Brutalität Dresdner Neonazis und die Gefahr, die jederzeit von ihnen ausgeht.
Wer die Neonazis in der Silversternacht gesehen hat, sie beschreiben kann oder sonst Hinweise zur Tat hat, kann sich bei uns per Instagram-Direktnachtricht (@antifa_elbflorenz) oder per Mail: antifa-elbflorenz[at]systemli.org anonym melden. Wir wollen so die Identität der Täter aufklären.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, General, Naziwatch, Outings abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.